Netflix - Serie als gesehen markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie bewerten (also mit einem Daumen hoch oder runter), das signalisiert Netflix, dass du den Film schon kennst. Er wird dann deutlich seltener vorgeschlagen, wenn du ihn aber mit einem Daumen hoch bewertet hast, hört es aber nicht ganz auf.

Leider fehlt die Funktion, dass man zB sagen kann, dass man Folge/Staffel/Film gesehen hat. Manchmal tauchen sogar schon gesehene Filme/Serien als ungesehen wieder auf, was sehr lästig ist. Ich hoffe, Netflix gibt uns "zahlenden" Kunden da mal mehr Optionen, während die ganzen anderen Streaming-Anbieter genau das schon haben... (auch Gratisanbieter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung