Nestling zur Not füttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wo hast du den Spatz gefunden?

Ist er noch nackt?

Kommt seine MMutter noch vorbei um ihn?

Hallo, wenn er schon Federn hat und auf dem Boden ist, musst du nichts tun als ihn vor Katzen zu schützen. Die Mutter kann ihn auch vom Boden ernähren.

Wenn er aber noch nackt ist und auf dem Boden ist, koche im heißen Wasser Würmer ab und fütter ihn. Im besten Fall setzt du ihn in sein Nest.

Sind seine Eltern nicht da und er ist nackt, setze ihn in einen Schuhkarton mit Luftlöchern. Lege ihn mit Handtüchern oder Küchenpapier aus und lege den Vogel darein. Dann fütter ihn mit Abgekochten Würmern (Selbst aus graben oder im Zoohandel) jede Stunde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Ist dir das zu viel ruf beim Tierschutzverein deiner Nähe an und gib ihn ab.

Ich hoffe ich konnte xir helfen.

m1chak
Fragesteller

Würmer abkochen... (Würg)

Was tut man nicht alles für den kleinen.

Wie geschrieben: Eltern tot.seine drei Brüder auch. Nest liegt am Boden und er ist noch halb nackt. Morgen geht er zur Auffangstation. Muss ihn jetzt nur noch über die Nacht bekommen.

LillyLeolapin  07.08.2022, 08:51

Hat dein Vögelchen es geschafft?