Nervenzusammenbruch peinlich?...

3 Antworten

Augen zu und durch: du bist so kurz vor den Prüfungen und ich bin mir sicher dass du sie schaffst. Zu den Mobbern: Oftmals ist dem Mobber an sich gar nicht bewusst was für einen Schaden er bei seinem Opfer anrichtet, es gibt doch bestimmt jemanden der mit der ganzen Sache angefangen hat, denjenigen würde ich mal zur Rede stellen vielleicht hilft das.

Viel Erfolg noch in deiner Ausbildung, ich bin mir sicher du wirst dort netteren Menschen begegnen :)

Also Mobbing ist keine Seltenheit und die Folgen ,daher ist es nicht Peinich.Die Gesundheit geht vor auch wenn es erst mal düster aussieht was die Ausbildung betrifft.  Das mit der Schule kann ich nachvollziehen.Würde die Schule beenden und die mittlere Reife zum Beispiel an der Volkshochschule etc nachholen. Ein Attest vom Doktor wäre sehr,sehr hilfreich und wenn es ein guter Arzt ist wird er dir das auch geben. Alles Gute

Es gibt keine allgemeine Antwort auf deine Frage denn jeder geht anders mit so einem Problem um und ich kann in etwa nachempfinden wie du dich fühlst da ich selber gemobbt wurde und dadurch die Schule geschwänzt habe. Habe auch schwere Depressionen gehabt und war auf Medikamente angewiesen aber was mir geholfen hat muss nicht das sein was bei dir helfen würde. Ich kann dir nur raten dich mit deinem Therapeuten darüber zu unterhalten und dir vielleicht noch eine zweite Meinung zu holen. Aber dein Nervenzusammenbruch braucht dir nicht peinlich zu sein. Er ist passiert und damit musst du jetzt leben auch wenn es sich sch... anhört. Und vielleicht haben die Leute in deiner Klasse jetzt gesehen wie schlecht es dir geht und schrauben etwas runter? Ich kenne sie nicht und kann es deswegen nicht beurteilen. Aber wenn du schon einen Ausbildungsplatz hast solltest du alles tun um diesen antreten zu können. mir hat meine Ausbildung sehr geholfen Selbstvertrauen zu bekommen und mich nicht mehr so von anderen fertig machen zu lassen. Aber es kann natürlich auch sein das du jetzt erstmal Ruhe und eine Kur brauchst um einfach etwas Abstand zu bekommen. Wie gesagt solltest du dir von einem Profi helfen lassen und nicht versuchen alleine damit klarzukommen. Das geht oft schief und auch gutgemeinte Ratschläge von Freunden und Familie können manchmal mehr Schaden anrichten als helfen.