Nerven euch Cut and Paste Poster auch so?

Ja massiv 78%
Etwas 11%
bin einer davon 11%
Nein 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja massiv

Besonders die Gläubigen, die bei jeder Frage mit einem Bekehrungsversuch ankommen, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen.

Das finde ich auch einfach nur unnötig !

Sowas sollte direkt gelöscht werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Etwas

Es gibt hier Poster, die einmal in grauer Vorzeit eine recht ausgereifte Antwort auf eine oder mehrere spezielle Frage/n hin ausformuliert haben und diese in den seltensten Fällen leicht abgewandelt immer wieder und wieder posten. Im Grunde haben sie ihre 3 bis 5 Antworten im Portfolio und aus diesen wird dann die wahrscheinlich passendste Antwort gewählt. Die Antworten sind so versiert und ausführlich formuliert, dass sie in diesem speziellen Themengebiet fast universell verwandt werden könnten. Das Thema der Frage steckt auf jeden Fall auch als Antwort darin.

Ich habe den User, den ich gerade um Kopf habe, mal direkt darauf angesprochen und er hat es auch ohne Umschweife zugegeben. Er sagte, dass die Antwort gut ist und wahrscheinlich dann auch dem Fragensteller der aktuellen Frage hilfreich sein wird. Ja, da hat er wahrscheinlich recht. Auf seinem Spezialgebiet macht ihm hier niemand etwas streitig. Seine Antworten sind zwar stark tendieziös, aber sie zeugen von außerordentlich viel Erfahrung in diesem Bereich. Holla die Waldfee.

Ich fände es zwar schon besser wenn man nicht einfach nur die Copy & Taste-Kombination betätigen würde, aber am Ende ist es mir persönlich auch komplett egal. Es fiel mir lediglich auf. Den Fragenstellern wird auf jeden Fall geholfen, davon bin ich überzeugt.


Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 08:39

Genau davon bin ich absolut nicht überzeugt, da es nicht Sinn der Sache ist aus einer Textwall sich dann evtl

pasende Informationen rauszuziehen (und oft sind diese Texte zudem eben zu allgemein).

isilang  10.06.2024, 09:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Das stimmt natürlich auf der anderen Seite. Ich erinnere mich daran, dass auch eine ähnliche Situation dann der Auslöser für meine Nachfrage war. Irgendwo in der Antwort fand sich dann der Bezug zum Kern der Frage, der Rest wäre eher nicht nötig gewesen, passte also nicht direkt zu dieser Fragestellung. Das Thema verfehlt hatte er ja nicht, er hatte nur eine seiner Copy & Paste-Antwort geliefert, in der due Antwort stand.

Weißt du, was ich auch überhaupt nicht mag? Wenn sich User Zeit nehmen, keine Copy & Paste-Antwort schreiben und der Fragensteller sich nicht einmal für die Mühe bedanken kann, stattdessen irgendwie frostig, nicht sehr freundlich wirkend reagiert. Das rangiert bei mir persönlich sogar noch vor der Copy & Paste-Antwort.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 10:10
@isilang

Ja FS die nicht mehr reagieren sind furchtbar