Neologismen von Goethe?

1 Antwort

Früher, als ich noch jung war, haben wir das in der Schule so gemacht:

Wir haben uns die Gedichte genommen und haben die Neologismen selbst raus gesucht. Und das, obwohl ich mein Abi erst 2010 gemacht hab ;)

Nicht böse gemeint, aber man kann halt nicht für alles vorgefertigte Listen im Internet erwarten. Wenn man keine findet, muss man selbst arbeiten ;)

MiaMichelle
Fragesteller

Oh, eh... falsch formuliert... ich suche nach einem bestimmten, welches angeblich in mehreren Gedichten vorkommen soll... ist ein Rätsel und ich habe überhaupt keine Ahnung, wo man da mit dem suchen anfängt...

ShinyShadow  10.08.2015, 12:31
@MiaMichelle

ok, kann ich leider auch nicht mit dienen, sorry. hab grad selbst mal paar google-Versuche gewagt und bin auf nichts gekommen.