Nennung der E-.Mail-Adresse gefährlich?

4 Antworten

Du kannst dir doch für das Korrespondieren in diesem Forum eine separate E-Mail Adresse bei einem freien Anbieter anlegen, Telekom, Freenet, etc,

Es gibt aber auch Einweg E-Mailadressen, die nur eine bestimmte Zeit gültig sind, hier dazu ein Link:

http://www.mogelmail.de/

Damit bleibt deine offizielle E-Mail Adresse erstmal außen vor.

Grundsätzlich gefährlich ist es nicht, aber wenn man es in einem öffentlichen Forum bekannt gibt, können natürlich leicht Spammer, die solche gültigen Adressen suchen, diese finden und dann mit Spam zumüllen oder als falsche Absendeadresse verwenden, um die eigene Identität zu verschleiern.

Nun ja wenn du mit deiner E-Mail Adresse Sachen wire Facebook benutzt hast,dann ja dann ist es riskant da man ja gehackt werden kann.Mir ist das passiert und ich habe sofort Panik bekommen also rate ich dir eine E-Mail Adresse zu nehmen mit der du dich bis jetzt nur wenig beschäftigt hast.

Also die E-Mail Adresse an sich herzugeben ist nicht gefährlich außer das er die zuspammen könnte. Aber falls du ihm deine E-Mail Adresse gibts pass auf gibt viele Betrügermaschen am besten keine Dateien annehmen ( auch keine Bilder ).