Nekrose, was tun?
Hallo in die Runde,
ich habe eine kleine Nekrose am Fuß. Es wurde gesagt das diese von alleine verheilen sollte. Jetzt ist mein Fuß aber geschwollen, druckempfindlich und um die Nekrose herum gerötet. Ich kann kaum auftreten oder mein Fuß bewegen.
Was soll ich jetzt tuen?
Weshalb bitte ist dein Fuß so extrem angeschwollen?! Ist der andere Fuß auch so angeschwollen?
Nein der andere Fuß ist nicht geschwollen. Der Fuß ist seit gestern wieder so stark geschwollen. Ursprünglich ist die Nekrose von einem I.V. Zugang.
Weshalb hattest du einen IV-Zugang am Fuß?! was ist da los mit dir? Bist du vorerkrankt?
Jup. Bin Chronisch Krank. Da ich leider kaum brauchbare Venen an Armen und Händen haben wird gerne die Füße genutzt wenn nur ein normaler I.V. Zugang benötigt wird.
3 Antworten
Die Wunde nässt nicht, eitert nicht und ist nur gering gerötet. Abheilung ist gut die Schorfkruste massiv!
Wir haben Temperaturen um die 30 Grad, da sind geschwollene Füße und Beine keine Seltenheit. Ich würde sagen Beine hochlegen und kühlen oder wenn du kannst ganz viel laufen, damit die Blutzirkulation wieder angeregt wird.
Du wirst dich wundern wenn du zehn Kilometer läufst, wie schnell dein Fuß abgeschwollen ist.
Das ist nur meine Meinung dazu, offiziell muss ich ich sagen geh zu einem Facharzt!
m23
Ich an deiner Stelle würde zum Notdienst fahren (gehen)sprich Krankenhaus und dem Arzt zeigen
Bitte rufe eben mal den kassenärztlichen Notdienst an unter der Nummer 116117. Bitte am besten gleich JETZT und in der Warteschleife bitte auch durchhalten und dranbleiben.
Ja auf jeden Fall es geht um deine Gesundheit liebe Grüße und gute Besserung
Und noch eins ziehe bitte keine Socken an laufe barfuß damit frische Luft dran kommt
Du solltest schnell zum Arzt gehen. Gute Besserung
Ja aber der meinte vor ca. 1 Monat das es von alleine verheilen würde. Nur seit gestern ist der Fuß wieder geschwollen und die Nekrose tut wieder verdammt dolle weh. Soll ich trotzdem nochmal hin?