Neidisch?
Hallo und zwar ist mir vor kurzem etwas bei meiner ,,Beste Freundin „ aufgefallen..
Wenn ich ihr z.B. erzähle, dass ich mir ein neues Handy holen will, holt sie sich plötzlich auch das selbe wenn ich sage ich will mir neue schuhe holen hat sie auch plötzlich die selben bei outfits egal was sie kauft sich das immer vor mir und das nervt ehrlich langsam ist sie neidisch oder will sie einfach wie ich sein?
5 Antworten
Sprich es doch mit ihr aus!
Bei Neid könnt ihr ja auch die Gründe besprechen und sonst kannst Du Dich ja auch freuen, dass ihr anscheinend Dein Style gefällt!
Ich würde sagen sie will so wie du sein aber ja es ist auch irgendwo Neid. Ich kann dich verstehen dass du verärgert bist. Das wär ich auch, sehr sogar. Rede mal mit ihr darüber dass es dich nervt
Sie bewundert deinen Stil, hat noch keinen eigenen und orientiert sich an dir. Hilf ihr und freu dich drüber, dass du Geschmack hast
Warum nervt dich das ? Es gibt ja eigentlich nicht wirklich einen Grund. Das würde ich mich erst fragen und dann das offen ansprechen. Aber sei dir vorher bewusst warum dich das nervt, nicht das du nachher da stehst und dir die Worte fehlen.
Viel Erfolg
Ich denke auch es ist etwas ärgerlich wenn eine Person dir dauernd nachmacht weil du irgendwo ja orginäl bleiben willst und man will ja nicht dass jemand genau so wie du bist 🤷🏻♀️ es ist schön wenn sich jemand inspiriert aber nicht wenn die person genau dasselbe nach macht
Man sagt ja, dass Nachahmung die höchste Form der Anerkennung oder Schmeichelei ist.