Nehme unbewusst verhalten anderer an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kicher: du spiegelst Denjenigen instinktiv, denn: Gleich und Gleich gesellen sich gern = viele Spiegelneuronen im Hirn.

Da hilft nur, dir selbst Einhalt zu gebieten - geht gut mit etwas Übung, lG.

Ich glaube, es wäre gut für dich, mit einem Arzt zu sprechen... Oder Psychologen

Oder in die Schauspielerei zu wechseln.

Da kämst du gut an.

SilberGeist8
Fragesteller

Ich mach das ja nicht gerne aber ich nehme auch das Verhalten von Schauspielern an :D

Plaritma  06.07.2019, 23:28
@SilberGeist8

Mit dem Stottern, das kommt mir bekannt vor : man will sich auf die gleiche Ebene stellen.

So wie du das erzählst klingt es krass, aber sonst ist das normal. Es ist nachgewiesen, dass wir uns dem Verhalten anderer angleichen. Zum Beispiel war ich ein paar Tage bei meinem Praktikum, dort wurde ziemlich rheinisches Deutsch gesprochen. Jedes Mal wenn ich nach Hause kam hab ich auch so geredet. Es ist also normal (Ich kenne viele die das auch beobachtet haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung