Nehme seit 3 Monaten die desirett Pille und hab seit dem keine Periode?

3 Antworten

Mit der Pille hast du so oder so keine Periode da du keinen Eisprung hast

das was alle Periode nennen ist eine einfache Abbruch Blutung durch den Hormon Entzug

diese Blutung hat keinen sinnvollen Grund und ist auch nicht notwendig. Deswegen nehmen viele Frauen die Pille auch einfach ohne Pause durch und haben dann keine Blutungen mehr. Das ist absolut kein Problem für den Körper.

Also freu dich einfach dass du keine Blutungen hast und genieß es. Und ich würde dir auch empfehlen die pille so lange durchzunehmen bis du zwischenblutungen bekommst. Verschwende deine Zeit nicht damit deine Tage zu haben wenn du auch einfach ohne leben kannst. Die Pille nimmst du sowieso, on durchgehend oder mit Pause ist egal solange du keine zwischenblutungen bekommst.

Na umso besser, du brauchst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Im Gegenteil, du könntest sogar die Pille ohne 7-Tage Pause einnehmen, dann umgehst du die Periode. Die 7-Tage Pause wurde in den 60ern, als die Pille erfunden wurde von den Forschern (damals nur Männer) so eingebaut, um den Frauen eine Periode vorzugaukeln. Das Bluten in der Pause hat aber nichts mit der normalen Periode zu tun und ist völlig überflüssig. Warum das so gemacht wurde? Vielleicht dachte man, Frauen seien zu dämlich, um plötzlich ohne Periode leben zu können... Oder die Hygieneartikelindustrie hat Alarm geschlagen, was für Verluste würden die erleiden... Es gibt ja das Implantat, dass man 3 Jahre im Arm hat (Implanon), funktioniert super und da gibt es auch keine Pause! Und man bekommt deutlich weniger Hormone ab als wenn man die Pille nimmt, und man hat keine Angst, die Pille zu vergessen usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sarah3211
Fragesteller

Also ist es nicht schädlich ohne Periode

Chan68230  18.12.2020, 14:10
@sarah3211

Ganz und gar nicht. Die Periode ist bei Hormoneinnahme nicht nötig. Bei der Pille wurde die 7-Tage Pause eingerichtet, um den frauen eine Periode vorzugaukeln, es hat aber mit der normalen Monatsblutung nichts zu tun. Man kann die Pille durchgehend einnehmen, dann spart man sich die Periode.

Ganz und gar nicht. Die Periode ist bei Hormoneinnahme nicht nötig.