Negative Argumente über die Disziplin?

2 Antworten

Hi

Naja...Disziplin negativ zu kritisieren ist nicht gerade das einfachste. Ich habe mal versucht mir ein paar Argumente zu überlegen.

  • durch Disziplin wird vieles gleichgestellt, dadurch schwindet die Individualität
  • Disziplin kann dem Selbstwert schaden
  • Disziplin kann uns daran hindern, dass zu tun was wir wirklich wollen

Tut mir leid dass es nur so wenige und auch nicht so gute sind, mir ist nichts besseres eigefallen. Ich hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen.

MfG

Disziplin macht Verhalten unkreativ und formell. Sie bringt ein Schema ins Leben, das ein Abweichen vom Geforderten unmöglich macht (auch wenn es wünschenswert wäre).