Nebenwirkungen vom Escitalopram?

1 Antwort

Hallo,

wenn du Erfahrungsberichte von Medikamenten hören willst ist es am ergiebigsten, wenn du Sanego <Medikament> googelst. Da stehen immer gleich eine ganze Reihe von Nebenwirkungen und Erfahrungen dazu

https://www.sanego.de/Wirkstoffe/Escitalopram/

Auch sonst ist sanego überaus brauchbar. Aber das wirst du sicher auch selbst feststellen.

MfG

Harry

Sarinha92  22.01.2021, 15:53

Hallo. Ich nehme seit 3 Jahren 20mg Escitalopram. Habe mit 5mg angefangen und war in den ersten Monaten seeehr müde und mir war auch übel. Aber nach zwei Monaten ging das weg! Also halte noch ein wenig aus, wenn es irgendwie geht. Das einzige was ich als Nebenwirkung noch habe ist Schlafstörung. Ich kann nicht richtig tief schlafen und habe sehr aktive Träume, was teils sehr mühsam ist, da ich mir dann so vorkomme, als ob ich nicht geschlafen hätte.

Ich habe aber für mich entschieden, dass es mir VIEL besser geht mit Escitalopram, deshalb möchte ich diese auch weiterhin nehmen.

Vor 6 Monate habe ich endlich eine Lösung zu meinem Problem mit den Schlafstörungen gefunden, falls du dann auch an Schlafstörung leiden solltest. Ich trinke jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein Herbalea Good Night Tea (Hanftee) und wenn diese innere Unruhe ganz schlimm ist, dann sogar Herbalea Good Night CBD Oil (CBD Öl). Ich dachte anfangs das sei Unsinn, aber es hat tatsächlich funktioniert :-)