Nebenkostenabrechnung?

4 Antworten

Du erhebst erneut Widerspruch und beweist die Zahlungen. Ggfs. bittest du noch um Einsicht in die Kontoauszüge um den Eingang deiner Zahlungen zu bestätigen.

Auch Erhöhungen müssen sich an Vorgaben halten. Eine Erhöhung muß gerechtfertigt sein, z. B. durch Verbesserungen.

DaKaBo  03.05.2022, 18:48

Die Zahlungen sind doch gar nicht strittig, oder?

Der FS will die erhöhten Vorauszahlungen nicht zahlen.

Da hier ein inhaltlicher Fehler vorliegt, darfst du diesen selbst korriguieren. Du solltest also per Einwurfeinschreiben Einspruch einlegen, diesen entsprechend begründen und auch eine evtl. Erhöhung der Vorauszahlungen monatlich um 1/12 des Nachzahlungsbetrages vornehmen. Das teilst du in diesem Zusammenhang ebenso mit.

Ich würde sagen, es ist in deinem Interesse, die Vorauszahlung lieber etwas höher als zu niedrig anzusetzen - bei den derzeit explodierenden Energiekosten. Es ist doch eine Vorauszahlung, und es wird auf den Cent abgerechnet. Was du zu viel bezahlst (wovon ich derzeit nicht ausgehen würde...), bekommst du zurück.

Update ******

Aus der Nachzahlung wurde eine Erstattung.

(Bin aber trotzdem umgezogen)