Nebenjob mit 15?

5 Antworten

Laut Gesetz darfst du "Leichte Tätigkeiten" ausüben. Was dazu gehört ist nicht definiert. Aber Zeitungen austragen geht auf jeden Fall. MC`Donald usw geht nicht. Auf jeden fall geht alles wo hohes verletzungsrisiko ist nicht.

Anwalt fragen kostet. Aber kannst die Agentur für Arbeit anrufen. Die sollten auch einschätzen können was eine leichte Tätigkeit ist. Da rufst du an und musst einen Termin machen. Ohne termin geht im BIZ wenn es eines bei dir gibt.

Unspies  14.05.2022, 18:36

Hab nachgeschaut, ab 15 geht mcdonalds

Zeitungen austragen hört sich nicht so spaßig an, ist aber leicht verdientes Geld und kann (ob man es glaubt oder nicht) bei den ersten Malen sogar Spaß machen, weil man sich "erwachsen" fühlt und weiß "Okay, ich mache hier gerade mein EIGENES Geld", das ist schon sehr schön und man kann schon ab 13 Jahren Zeitungen austragen, sollte also kein Problem sein

Lg Johannes

Lerne lieber noch eine neue Fremdsprache in der Zeit statt für wenig Geld arbeiten zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ab 15 geht das.

Wenn du bald 16 wirst im Testzentrum, die bezahlen mega gut