Nebenjob anrufen was sagen?

4 Antworten

Guten Tag, ich bin auf ihr Inserat in der Zeitung gestoßen und suche derzeit einen Nebenjob abseits des Studiums. Ist die Stelle noch zu haben?

könnte ein möglicher einleitender Satz sein. Regale einräumen ist jetzt nicht mit übermäßig viel Verantwortung und know how verbunden also werden die dich wohl kaum nach noten und qualifikationen fragen. Aber ein bisschen engagement beim Telefonat zeigen also fragen stellen, wird schon zeigen dass du echtes interesse hast.

Warum soll eine Frau Schlechter Regale einräumen als ein Mann?! also ja.

"Guten Tag, mein Name ist [Name]. Ich habe in der [Zeitung] Ihre Anzeige gelesen und möchte mich gerne auf die dort beschriebene Stelle bewerben."

Der Rest ergibt sich dann im Gespräch. Mach dir mal keinen Kopf ! Es geht um's Regale verräumen und nicht um eine wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Astrophysik.

Einfach anrufen und nachfragen. So ein Gespräch läuft unterschiedlich ab. Evtl mal im Internet nach der Firma googlen, dann solltest du wissen, was genau da läuft.

Anrufen, sagen das du im Internet auf diese Stelle aufmerksam geworden bist und dich dafür interessierst du aber gerne noch ein paar Informationen zum Arbeitsablauf hättest.