Nebenjob - Online Umfrage, beim Arbeitgeber angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Nicht nur das - du gibst deine Daten ein und bekommst auch regelmäßig Einladungen zu Umfragen, wirst aber unter Garantie so häufig als "passt leider nicht in unsere Zielgruppe" aussortiert, dass du nichts damit verdienen kannst. Im Gegenzug gibst du viel von deinen Vorlieben und Gewohnheiten preis, das sind für die Werbeindustrie super Daten (keine Sorge, deine persönlichen werden nicht weitergereicht. Jedenfalls nicht von seriösen Anbietern.) 2.) Schau mal in deinen Arbeitsvertrag - normalerweise musst du deinen Arbeitgeber über Nebentätigkeiten informieren. 3.) An so vielen, wie du lustig bist.

Hallo. Kurz zu deinen Fragen. Bei Seriösen marktforschern kein Haken oder Folgekosten. Gib mal bei der großen Suchmaschiene "bezahlte Umfragen" ein. das findest du einige Portale die kostenlos solche Martforscher auflisten und darüber informieren. Wie das ganze abläuft und warum das ganze seine richtigkeit hat, siehst du im angehängten Video.

Ich denke nicht, das du bei deinem Arbeitgeber etwas angeben musst.

Ja, du darfst dich bei mehreren Marktforschern anmelden. Kein Problem, auch wenn die das nicht ganz so gerne haben.

HINWEIS: Mach bei keinen "Einmalumfragen oder Themenumfragen" mit. Da gibt es meist nur einen tollen Gewinn und das wars. Die dienen nur dazu, dass du deine Kontaktdaten angibst. Dann wirst du ganz legal mit Werbung bombardiert.

maggylein
Fragesteller

genial, vielen dank

Ich bin bei ganz vielen angemeldet,mal gibt es Geld ,bei anderen Gutscheine.Du brauchst das den Arbeitgeber nicht melden.Ganz oft teste ich auch Produkte wie Haarspray,Katzenfutter,Lebensmittel

Kannst dich beo so vielen anmelden wie du willst. ob du es angeben musst... schau in deinen arbeitasvertrag...