neben Handy eingeschlafen, ist das schlimm?

6 Antworten

Bei allem kommt es auf die Menge an!

Zucker ist nicht Schlecht, wenn es in moderaten Mengen genommen wird.

Wasser kann gefährlich werden, wenn man mehr als 5 Liter Trinkt.

Genauso ist es auch mit dem Handy neben dem Kopf, es sollte eben nicht täglich bzw. wiederholt vorkommen das es neben deinem Kopf liegt oder gar unter deinem Kissen. Am besten wie du schon sagtest einfach in ein ganz anderes Zimmer legen und schon kann man auch ruhig schlafen.

Mario848
Fragesteller

danke!

Hey wenn es dir passiert ist, das Handy mal neben dem Bett liegen zu lassen, ist das wirklich kein Grund zur Sorge. Wissenschaftlich gibt es bisher keine eindeutigen Belege dafür, dass das schädlich wäre, besonders in der Entfernung, die du beschrieben hast. Wenn du dich wohler fühlst, das Handy im Wohnzimmer zu lassen, ist das natürlich in Ordnung. Aber wenn es mal neben dir liegt, ist das auch kein Weltuntergang. Also, alles easy!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
Mario848
Fragesteller

vielen Dank!

Solange dir kein drittes Auge oder Ohr wächst, ist es ok.

tl.dr: NEIN, es ist nicht gefährlich.

Mario848
Fragesteller

Danke dir!

Was soll daran schlimm sein? Passiert mir öfters das ich es neben das Kopfkissen lege und dann einschlafe, da ist es höchstens 20cm von meinem Kopf weg.