Ne fremde Frau will von euch Geld haben und als ihr nichts gibt, spuckt sie euch an! Wie wären eure Reaktionen darauf?
9 Antworten
Angespuckt zu werden ist nicht schön, aber solange sie dich nicht körperlich damit verletzt, solltest du das Gespräch beenden und die Szene verlassen. Spucke auf der Kleidung oder auf der Haut kann man in der Regel beim nächstgelegenen Schnellimbiss auswaschen.
Mit dem Anspucken wollte sie dich vor allem psychisch verletzen, sprich beleidigen. Dabei hast du es ein Stück weit durch deine innere Haltung und deine Fassung in der Hand, dich auch tatsächlich beleidigt zu fühlen oder es an dir abprallen zu lassen. Vor allem, wenn es sich um eine Person handelt, zu der du keinerlei persönliche Beziehung hast. Mir persönlich wäre es ziemlich egal, von einer wildfremden Person dafür beleidigt zu werden, dass ich ihr kein Geld gebe. Erstens weiß ich selbst nicht, wie frustriert und verzweifelt sie ist, dass sie so überreagiert und zweitens weiß sie nicht, wie meine finanzielle Situation und was meine finanziellen Prinzipien sind. Und niemand von uns beiden ist verpflichtet, sich in dieser Hinsicht über den Gegenüber zu erkundigen, jeder darf seines Weges gehen und die jeweils andere Person in kurzer Zeit vergessen.
Wenn die Person physisch aggressiv wird, d.h. handgreiflich oder aber bspw. auch beißt, geht das schon mehr in Richtung Körperverletzung mit einem entsprechend hohen Risiko für Komplikationen und bleibende Schäden. In so einem Fall solltest du vor allem aus versicherungsrechtlichen Gründen unverzüglich Anzeige erstatten und beim Arzt vorstellig werden.
Hi,
ich glaube, dass dies Körperverletzung ist und ich nehme an, dass die Frau bereits über 18 Jahre alt ist. Ich würde vielleicht ein Foto machen und dann vielleicht Anzeige erstatten. Das mache ich, weil sie kein Recht hatte so zu reagieren.
LG
Zurück spucken oder ignorieren eins davon kommt drauf an wie unsympathisch die Person ist.
Polizei / Kriseninterventionsteam holen, damit die klären ob sie vielleicht kriminell ist oder wahrscheinlich einfach nur Hilfe braucht oder ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten
Aggressives Betteln ist in den meisten Ländern strafbar und sollte bei der Polizei angezeigt werden, weil sie das bestimmt nicht zum ersten mal macht.
Davonlaufen würde ich und eventuell ein Foto machen von der keifenden Frau.😕