Naturnagelhängt nur noch zur hälfte am finger was tum?

1 Antwort

was soll ich dagegen tun? - desinfizieren (gern mehrmals täglich)... beobachten... mit Pflaster GUT stabilisieren... wenn sich nichts entzündet, dann zeitnah so weit kürzen (lassen) wie es geht (zur Not mit ner Zange abknipsen, obwohl man das bei Gel nie macht weil das dann splittert, aber das ist jetzt egal) und weiter kurz halten bis der Nagel rausgewachsen ist. Zeigen sich allerdings Zeichen einer Entzündung, dann ab zum Doc! Nässen ist erstmal normal... das ist Wundflüssigkeit (müsste rötlich klar sein und darf nicht riechen). Wird der Finger warm, fängt an zu Puckern und/oder wird rot oder die Flüssigkweit wird trübe und verfärbt sich oder riecht sogar, dann lass dich nicht abwimmeln, dann ist das eine Entzündung.

Wenn der Nagel sooo weit ab ist, dann fällt der wahrscheinlich früher oder später ab und es wächst dann ein Neuer nach.