Naturjoghurt gut zum abnehmen?
hey, hab mal eine frage. ich esse gerne in der früh ein 0,1% naturjoghurt mit reingeschnitten obst (zB. apfel) jetzt habe ich aber gehört, dass naturjoghurts sehr ungeeignet sind fürs abnehmen - da sie angeblich zu viel zucker enthalten? ist das für eine gesunde ernährung nun nicht gut?Danke
8 Antworten
Nein, stimmt nicht. Naturjoghurts ohne Geschmackszusätze enthalten zumindest nicht so viel Zucker, daß Du davon zunimmst. Was Du natürlich nicht machen darfst - Dir Bananen da rein schneiden, die enthalten zu viel Fruchtzucker. Äpfel sind schon i.O.
Habe vor ca. 15 Jahren u.a. mit Naturjoghurt und Obst innerhalb von 4,5 Monaten (unter ärztlicher Begleitung) 28-29 kg abgenommen, weiß also selbst, wovon ich rede.
gesunde ernährung = ausgewogene ernährung = ALLES essen, eben in maßen. außerdem ist naturjoghurt nur milchzucker drin, kein kristallzucker also kein grund zur sorge.
Ja sie enthalten viel zucker, da es wenig fett enthält. Wenn du dich aber ausgewogen ernährst, also auf ein ausgewogenes Zucker/Fettverhältniss achtest, dann nimmst du auch so ab.
Geschmack muss irgendwie ausgeglichen werden. Wo kein Zucker drin ist klopft die Industrie Fett rein und umgekehrt. Ansonsten würde alles gleichzart nach pappe schmecken
wohl noch nie nen schönen Magerquark gegessen.
Außerdem hat der Naturjoghurt schon seine Berechtigung sich "natur" zu nennen.
ach was, das ist genau das richtige. magerjoghurt mit obst ist dsa perfekte frühstück fürs abnehmen :-) mach' dir keine gedanken.
Also wenn der Apfel richtig reif war, dann hat der allein schon zuviel Zucker ;-)
Nein im ernst - man kanns auch übertreiben. Wenn du dich wohl fühlst, iss was du magst ohne dich vollzufuttern. Dann lebst du gesund.
Was für ein Grund ist das denn bitte, das er viel Zucker enthält WEIL er wenig Fett enthält?