Naturjoghurt etwas dicker machen?

8 Antworten

Einfach etwas Quark einrühren. Sonst veränderst Du den Joghurt zu sehr. Ich mache es normalweise umgekehrt und verdünne Quark mit Joghurt oder Milch.

Vor dem ersten Umrühren kannst Du natürlich die Molkenflüssigkeit abschütten, die sich oben in der Regel bildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zucker .. Puderzucker . . Mehl . . zarte Haferflocken . . extrem heftig rühren/ schlagen . . Zitronensaft rein kippen -> den flockigen Jogurt dann in ein Küchentuch und dieses extrem auspressen so, dass das Wasser rausläuft.

marmelade rein rühren oder haferflocken.

Durch ein Tuch abtropfen lassen.

IchFragHaltErst  08.03.2020, 23:58

Klingt toll . . stell ich mir aber bei sehr flüssigem Jogurt lustig vor wenn nur noch ein 2-€-Stück-großes Bazerl übrig ist.

Akka2323  09.03.2020, 11:32
@IchFragHaltErst

Man muss es ja nicht tagelang machen. Ich habe es schon öfter gemacht, es funktioniert.