Natur-Ton gefunden- wie weiterverarbeiten?

Nachtrag: Hab die Masse jetzt durch ein Sieb gepresst, um Steinchen und Gräser rauszufiltern. Dabei ist es etwas mehr getrocknet, und am Ende kam ein von der Konsistenz her fantastischer Ton heraus! Wie mache ich damit weiter- Hab es in ein luftdichtes Gefäß getan, reicht das?

1 Antwort

Du kannst ja einen ersten Test machen und eine kleine Menge so weit entwässern, daß sie sich gut kneten läßt. Wenn Du darauf Fingerabdrücke hinterlassen kannst, dann ist der Ton fein genug zum Töpfern. Dann brauchst Du noch die Möglichkeit, ein kleines Probestück zu brennen, wenn es getrocknet ist. Dann siehst Du das Ergebnis. Man kann aus vielen lokalen Tonvorkommen töpfern.

arabella70
Fragesteller

Kann ich! Fingerabdruck hinterlassen