Natrium und Chlor - warum die Reaktion?

4 Antworten

Weil Natrium ein Alkalimetaall ist,dass ein Elektron in der äussersten Schale hat und es loswerden will und Chlor ist ein Halogen, dass 7Elektronen in der äussersten Schale hat und es alles macht um 8( wie die Edelgase, weil die zufrieden sind) Elektronen in der äussersten Schale zu bekommen. Wenn sie zusammenkommen, gibt es eine chemische Reaktion mit Flamme und das Produkt am Schluss ist Natriumchlorid, das bekannte Kochsalz.

weil das Natrium praktisch verbrennt und weil bei der reaktion sehr viel wärme frei wird.

Weil bei der Reaktion sehr viel Energie frei wird. Und zwar hier in Form von Wärme und Licht.

Weil das eine chemische reaktion ist