Nationalsozialistische Weltanschaung?

2 Antworten

Grundpfeiler der NS Ideologie waren als Basis "Mein Kampf" von Hitler und "Der Mythos des 20 Jahrhunderts" von A. Rosenberg, beide Werke bildeten das ideologische Fundament des Staates der Nationalsozialisten. Fortgeführt wurde die Verbreitung derer Inhalte an das Volk (z.B. durch Joseph Goebbels Propaganda). Die Tat sollte dem Volk statt dem Wort vorgegeben werden, zudem Zähigkeit und Härte bereits in Jugendtagen, womit bereits eine Selektion der Starken und Schwachen stattfinden sollte.

Ein markanter Zug des Nationalsozialismus war seine Ablehnung fremder Glaubenssysteme, Bräuche und Ideen innerhalb der deutschen Volksgemeinschaft. Er vertrat die Auffassung, dass eine Nation aus ihrem Blut und ihrem Boden besteht, einem ethnisch homogenen Volk, dem Land, das es bebaut, dem Territorium, das ihm Obdach, Zuflucht und Nahrung aus dem Boden bietet, wo seine Ahnen begraben liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Hier zusammen gefasst die nationalisten sahen Deutschland und seine deutsche Bevölkerung alls Herren Rasse die in eine eroberungs krieg seine gerechte Machtposition einnehmen müsse jede nicht deutsche (arische)Rasse sei nichts wert und gehört aus denn weg Geschaft denn Juden wurde noch Mall mehr angehängt es hieß sie hätten Deutschland in denn ersten Weltkrieg gelenkt das sie die Arier ihrer Machtposition berauben und es deswegen dieser Rasse der totalen Ausrottung begab

Zu diser Ideologie gibt es nur eins zu sagen sie ist krank und Menschen verachtent