Nathan und seine Kinder Rollenbiographie zu Recha und Nathan?

2 Antworten

Im Internet gibt es dazu viel zu finden, da Nathan der Weise (Sathan der Weise) - viele Abiturjahrgänge begleitet hat.

guitschee  18.10.2018, 11:35

EYH, verhunz den Titel eines meiner Lieblingsbücher nicht!

jentolon  18.10.2018, 11:38
@guitschee

:) Entschuldige, ein Klassenkamerad hat das gelbe Heftchen damals schwarz angemalt und den Titel in weiß etwas abgeändert. Das ist mir noch im Kopf geblieben. Die Lehrerin fands gar nicht lustig.

guitschee  18.10.2018, 11:42
@jentolon

Ach wegen der Lektüre hatte ich auch Streit mit meiner Lehrerin, die sind immer so unflexibel die Deutschlehrer... Ich mag das Buch wirklich sehr gerne und wir haben immer ein paar Seiten zu lesen aufbekommen, ich habe immer mehr gelesen, weil ich es halt mochte und sie hat jede Stunde so doofe Fragen, wie: was denkt ihr wie es weiter gehen könnte, gestellt ... ich hab ihr zwei Mal gesagt, sie solle mich das nicht fragen, weil ich es gelesen habe und somit ihr Unterrichtskonzept kaputt machen würde - als sie darauf anfing und mir das zusätzliche Lesen verbieten wollte (Hallo?!), war Schluss für mich... Ich habs im Unterricht gelesen und sie ignoriert.

Diese Umtitelung hätte ich mir aber auch gemerkt ;), ich weiß auch heute noch die Umschreibung meiner Mutter eines Gedichtes, das ich mal auswendig lernen sollte (Goethe), war echt schwierig im Unterricht nicht die falsche Version aufzusagen ;).

Ledy1
Fragesteller

ja aber ich brauche Nathan und seine Kinder was wohl etwas anders ist dazu finde ich nur Steckbrife und Charakterisierungen

ich finde diese aber nur zu  Nathan der Weise

Du sollst keine finden und abschreiben, sondern selber eine anfertigen. Da hast du wohl was missverstanden.

Das hier kann dir dabei helfen: https://wortwuchs.net/rollenbiographie/