NAT-Typ der LTE-Verbindung über WLAN-Router ändern?

1 Antwort

Hallo ErFragen. Es geht vermutlich ums Zocken oder? Ich kenne den NAT nur daher. Erst dachte ich dass das gar nicht möglich sei ohne eine öffentliche IP aber nach etwas Recherche habe ich diesen Artikel hier gefunden der zwei Lösungsansätze vorgibt - allerdings in Bezug auf die Playstation. Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei?

https://www.shellfire.de/blog/gigacube-ps4-nat-typ-aendern/

Einfach nur ein anderes als Hotspot, Repeater, Access Point oder was auch immer zu nutzen wird das Problem hier denke ich nicht lösen.

Woher ich das weiß:Recherche
ErFragen
Fragesteller

Hallo OfficeAdmina,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja genau, es geht um zocken an der Konsole.

Der Vorschlag mit der App ist sehr gut - werd ich direkt mal ausprobieren. In dem Fall wird eben der Laptop umfunktioniert. Die Vorgehensweise müsste soweit eigentlich gleich beleiben nur statt per Repeater zum Router geht man eben per Repeater zum Laptop und über die Software an die Konsole.