nassrasur sinnvoll oder nicht?

junoh  06.12.2024, 18:02

Danke für den ⭐️!

dickman 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 18:02

gerne

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nassrasur kann echt sinnvoll sein, besonders wenn du einen feinen Bart hast. Sie sorgt oft für eine gründlichere Rasur und weniger Hautirritationen, weil das Wasser die Haare aufweicht und die Klinge besser gleiten kann. Wenn du bisher nur trocken mit der Maschine rasiert hast, könntest du mit einer Nassrasur vielleicht ein noch besseres Ergebnis erzielen. Es braucht ein bisschen Übung, aber viele finden es angenehmer und das Gefühl danach ist oft super. Probier’s einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dickman 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:45

ist es egal meine barthaare sind extrem hart und kratzig ist da nassrasur trotzdem gut und lohnt es sich auch wirklich auch wenn ich nur ein wenig am kinn und an der oberlippe haare haben?

junoh  02.12.2024, 18:46
@dickman

Klar, auch bei harten und kratzigen Barthaare kann Nassrasur sinnvoll sein! Die Klinge schneidet oft besser durch dickere Haare, wenn sie vorher eingeweicht sind. Und selbst wenn du nur ein bisschen Bart hast, kann das Ergebnis viel glatter und angenehmer sein. Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall!

dickman 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:47
@junoh

okay weil mein vater ist dagegen obwohl er es selbst macht er sagt in dem alter ist das nicht gut für die haut aber ich werde es versuchen. danke für die Antwort.

Wenn man einen Bart hat geht nur Trockenrasur. Der Rasierer lässt die langen Barthaare stehen und nimmt nur die Stoppeln mit. So bleiben die Bartkanten von selber da, wo sie hingehören. Bei einer Nassrasur müsste man jedesmal hochkonzentriert und hochgenau die Bartkanten neu nachziehen. Rasieren muss man sich ja als Bartträger, am Hals und auf den Wangen, wenn man nicht aussehen will wie der Bezirksschornsteinfegermeister oder wie Fidel Castro.

Naßrasur ist für die Haut schonender. Ich rasiere mich nur naß.