Nassrasur - Ohne Schaum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles bestens - ich habe auch noch nie so ein chemisches Gedöns gebraucht! Da gibt es allenfalls Allergien durch...

dann hast du glück... ;) bei vielen kommt es ohne schaum zu pickeln, etc. der schaum sorgt dafür, daß sich die haare besser abrasieren lassen und der klinge besser über die haut gleitet.

Also wenn ich kein Rasierschaum oder halt anderes mitnehm dann schrubbt sich bei mir die haut mit ab also gut wär das net ^^

Naja, es geht einfacher. Der Rasierer gleitet besser so das man sich nicht schneidet und es nicht zu Reizungen kommt. Aber wenn es bei dir ohne genauso geht dann mach dir keinen Kopf. Ich benutz immer Duschgel, einseifen muss man sich eh.

es geht in die haarwurzel ran, und vereinfacht so das rasieren, es lockert die haare. geld ist es alle male wert, also jedenfalls bei mir ist es so, das wenn ich nassrasur ohne alles nach 2 tagen wieder da ist der haarwuchs(bin noch jünger als du). nehm ich schaum brauch ich ne woche bis der kram wieder da ist.

Narubia
Fragesteller

Naja ich hatte noch nie schlimmen Haarwuchs. Selbst beim Bund bei täglicher Rasurpflicht und -kontrolle kam ich immer 3 Tage ohne Rasur aus.