Nassrasierer oder so ein Elektro Rasierer für Intimbereich?

4 Antworten

Ich finde Nassrasierer besser. Wird gründlicher und glatter. Mit einem guten Rasierer geht es schnell und sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

Es kommt drauf an für wo und welches Rasur Ergebnis haben willst

Je nach dem, was du willst. Nassrasur ist immer gründlicher/glatter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Wenn du alles weghaben willst, hast du ein paar Möglichkeiten

• Elektro: das geht, wird aber nicht sehr glatt. Du hast da einen Barttrimmer - den kenne ich nicht. Gute Ergebnisse haben Phillips-Rasierer (die mit den runden Scherköpfen. Die machen recht glatt, aber im Gegensatz zu den meisten anderen kommen sie auch mit etwas längeren Härchen zurecht
  • glatter: Nassrasur. Da empfehle ich Einmal-Rasierer, Doppelklinge mit Schwingkopf. Sind günstig und legen sich automatisch gut an die Haut an. Bitte immer Rasier-Schaum, -Gel oder -Seife verwenden. Anfangs NIE gegen den Strich rasieren, dann können Rasierpickel kommen. Lieber jeden zweiten Tag rasieren als einmal im Monat, damit sich die Haut dran gewöhnt.
  • noch glatter: Epilierer oder IPL-Geräte. Kosten ein bisschen, sind aber gar nicht schlecht. Nach wenigen Anwendungen merkt man, dass die Haare weniger werden.
  • ultra: Lasern (oder Sugaring / Waxing) im Studio. Dürfte das beste und nachhaltigste Ergebnis sein - allerdings auch das teuerste.