Nasser Po bei Meerschweinchen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt mit ihr spätestens morgen zum Tierarzt gehen, denn da kann ja was ganz und gar nicht in Ordnung sein.

Vom Benehmen würde ich da nicht ausgehen. Tiere sind nicht so wehleidig wie Menschen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du den Käfig immer sauber hältst, oder ?

Luzwusch96
Fragesteller

Ja ich wollte sowieso morgen zum Tierarzt mit ihr und klar halte ic den Käfig sauber

kann sein das sie gern in ihren eigenen urin liegt. der bauch ist dann schön warm. klar das sie dann riecht. beobachte wo sie hinmacht und ob sie scih reinlegt. meist haben sie eine stelle auf der sie machen. am besten die stelle regelmässig trockelegen und den bauch beobachten ob das meerschwein dort wunde stellen bekommt. wenn es nicht besser wird, geh zum tierarzt und frag was du machen kannnst

Bei Langhaarmeerschweinchen ist es normal, dass das Fell hinten am Po immer etwas nass und angepinkelt ist. ;)

Hallo, leider ist meine Luzi gestorben :( wir haben sie zwar bei der Ärtztin behandeln lassen ( die meinte es ist wahrscheinlich harnblasenentzündung oda iwi so was) und sie hat sich auch weiterhin normal verhalten aba eines mittags lag sie dann tot an einer stelle im käfig. Sie war noch ganz warm. ;(

meine meerschweinchen hatten mal milben und da fallen die haare an einzelnen stellen aus wie alt ist dein meerschweinchen und langhaar oder kurzhaar ?

Luzwusch96
Fragesteller

sie ist 4.5 Jahre und glatthaar

Luzwusch96
Fragesteller

sie ist 4.5 Jahre und glatthaar