Nasser Fleck an der Wand, wie lange muss der trocknen?

2 Antworten

da Du nicht weisst wie stark die Feuchtigkeit auch im Mauerwerk drinsteckt solltest Du mindestens so viel Zeit aufbringen, bis der nasse Fleck nicht mehr als Nässe zu erkennen ist und sicherheitshalber noch einige Monate dazu. Spezialfarbe ist für das nächste Jahr nicht zu empfehlen, da dadurch der Austritt der Feuchtigkeit verhindert wird, allenfalls normale Farbe um den Fleck zu kaschieren.

Wenn Du zu früh mit einer wasserundurchlässigen Farbe überstreichst, kann sich Schimmel bilden. Daher gut auslüften lassen und lieber länger warten, als zu früh überstreichen.

Solange die Stelle/den Raum möglichst trocken halten, in dem betreffenden Zimmer z. B. keine Wäsche trocknen oder Zimmerbrunnen betreiben.

Mindestens drei-vier Wochen warten!

Mein Freund hat ein Fleck auf der hose nach dem küssen, sind das lusttropfen?

Hi Leute mein freund und ich (beide 16) sind noch nicht so lange zusammen. Ich merke manchmal wenn wir uns küssen dass aufeinmal so ein kleiner nasser fleck an seinem Schritt ist? Heute zb saß ich auf seinem Schoß und als ich aufstand, sah ich da wo sein Penis liegt ein kleiner Fleck, der davor nicht da war.. Kann es sein dass das Lusttropfen sind? Ich trau mich noch nicht ihn das zu fragen, bin nämlich etwas schüchtern.. Danke für ernste Antworten :)

...zur Frage

Hilfe kaum Samen in Kondom und nasser Fleck auf Bettlacken.

Also wo soll ich anfangenja:

Ohne langes rumgeschwaffel ich und Freundin hatten SEX und ja eig. alles wie immer nur das wir heute dunkel hatten(also nur Kerzenlicht ). Als ich gekommen bin hab ich gleich rausgezogen, bin zum Lichtschalter, hab angemacht und da war der erste Schock:

  1. Das Bettlacken war ein bisschen nass unter ihrer Mumu(kann natürlich sein wo ich ihn rausgezogen habe das da Scheidensekret hingekommen ist, wo am Kondom geklebt war). Aber es hat dochs hcon etwas gestunken aber eher nach Kondom, weniger nach Samen.

  2. Es waren weniger Samen im Kondom wie sonst. Eig. sehr wenig. Dazu muss man allerdings sagen das mir meine Freundin 2 Stunden davor einen Handjob oder wie man dazu sagt gegeben hat und ich da schon gekommen bin.

  3. Sie glaubt das es beim Höhepunkt wärmer war als sonst, ich habe ihr aber schon gesagt das war bestimmt nur Einbildung.

Nach dem Sex hab ichd as Kondom mit Wasser gefüllt und gecheckt ob es ein Loch oder Riss hat, konnte jedoch kein Loch feststellen.

GIbt es Grund zur Sorge? Wir haben ohne Pille also nur mit Kondom geschlafen.

...zur Frage

Nach Tauwetter Wasserschaden, Vermieter will bis Frühjahr warten

Seit einigen Monaten wohne ich nun in einer Altbauwohnung im quasi Dachgeschoss. Über mir ist auf dem Schrägdach eine kleine Terasse. Bereits als ich eingezogen bin, hing die Deckenpaneele an einer Stelle im Wohnzimmer leicht durch. Der Vermieter meinte, dass da mal ein Wasserschaden war, das Problem aber behoben wurde. Auffällig ist, dass die Silikondichtungen am Fenster von Schimmel befallen sind und ständig die Fenster beschlagen (ich öffne daher alle 2h die Fenster wenn ich zuhause bin, und heize sehr stark). Zudem liegt immer ein leicht muffiger Geruch in der Wohnung. Um endlich zum Punkt zu kommen: letzten Sonntag beim Frühstück tropfte es plötzlich aus den Fugen der Paneele, welche stark durchgebogen und aufgequollen war. Ich sagte sofort dem Vermieter Bescheid, welcher innerhalb einer Stunde in meiner Wohnung stand um sich den Schaden anzugucken. Er meinte, dass sei ja gar nicht schlimm (das Wasser tropfte auf einen Lederstuhl, welcher nach der Trocknung Flecken aufweist!) und auf einem Sonntag könne man ja sowieso nichts machen. Er würde am Montag den Dachdecker kontaktieren. Abends bekam ich dann einen Anruf vom Vermieter, dass er jetzt erstmal abwarten würde und im Frühjahr den Dachdecker, der angeblich schonmal da war, kontaktieren würde. Nach meiner Rückfrage nach dem feuchten Dämmmaterial in der Zwischendecke im Bezug auf Schimmel versuchte er sich rauszureden, es sei ja kein organisches Material in der Decke und da würde dann auch nichts schimmeln. (?!?!?) Meine Fragen: stimmt das? Wenn nicht, was kann ich tun? Kann es sein, dass auch ständig kleine Mengen Regenwasser eindringen und das Material schön feucht halten? Neben dem gesundheitlichen Aspekt (seit dem ich hier wohne, fühle ich mich oft schlapp, antriebslos und habe Kopfschmerzen) ist ja immer noch die total verzogene Deckenpaneele vorhanden, die sich jetzt wellenartig und durchhängend an meiner Wohnzimmerdecke entlangschlängelt und der fleckige Lederstuhl nicht zu vergessen.

...zur Frage

Blumenerde lagern

Hallo,

ich habe feuchte erde aus einem Terrarium wieder zurück in den Blumenerdensack geschüttet. Bis dato hatte ich die Blumenerde immer verschlossen (zu geklebt) gelagert, ohne das etwas geschimmelt ist. Jetzt frage ich mich, ob ich den Sack wieder zukleben kann, ohne das die erde anfängt zu schimmeln oder ob ich sie nun erst offen auslüften lassen sollte (wenn ja wie lange) ?

MfG

...zur Frage

Geklapper in Dachgeschosswohnung vom Dach, was kann man dagegen machen?

Eine Freundin von mir ist in eine Dachgeschosswohnung gezogen und da klappert es bei schlechtem Wetter und Wind ganz schrecklich. Was kann man dagegen machen? Kann man da überhaupt etwas gegen machen? Sollte man sich an der Verieter wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?