Nasse Wände was soll ich tun, ich kenne den Grund?

3 Antworten

Mieterschutz Bund. Kosten echt Nichts und Sind für genau solche Fälle da.

Ein elektrischer Luftentfeuchter ist bei weitem günstiger. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Vermieter einigen, dass er zumindest die Anschaffungskosten übernimmt, und Du die Betriebskosten.
Innerhalb von 1-2 Monaten sollte das alles gut ausgetrocknet sein.

loloooow
Fragesteller

Hi Den elektrischen entfeuchter haben wir seit ungefähr einem Monat in Gebrauch der zieht auch wirklich sehr viel Wasser raus.

RonaId  25.09.2021, 22:40
@loloooow

Schon mal dran gedacht, dass es noch eine unentdeckte Ursache geben könnte?
So ein Entfeuchter zieht bis zu 5 Liter täglich. Wie sollen 150 Liter Wasser aus der Wand kommen?

loloooow
Fragesteller
@RonaId

Ja ne Menge kommt jedesmal raus, der Entfeuchter holt alles raus ich werde auf jeden Fall die Firma Benachrichtigen der Vermieter hat mir das ja auch angeboten

loloooow
Fragesteller
@RonaId

Hast du eventuell eine Idee was das sein kann? Alle 24std 10liter Wasser holt der Entfeuchter raus. Wenn es draußen feucht ist ist es bei und auch so hoch.

RonaId  26.09.2021, 18:36
@loloooow

So viel auf lange Zeit haben wir nicht. Ich würde vermuten, dass ein der Wand was kaputt ist, dass von außen Wasser eintritt oder von anderswo.

Es muss getrocknet werden.

Du musst die Firma anrufen.

Das wird aber keine 5000 kosten.

2000 vielleicht.