Nasenspülsalz abgelaufen - egal?

3 Antworten

solage das Salz alz Salz gelagert wird und dicht verpackt ist, wird es in hundert Jahren nicht schlecht. Nur fertige Lösungen fangen an Keime zu entwickeln.

in die Nase gelangt so viel anderer Dreck, dagegen düfte dein abgelaufenes Nasenspray aseptisch und steril sein.

Im Prinzip ist, wenn von den Inhaltsstoffen sonst nichts drin ist, es wahrscheinlich nicht schädlich, wobei cih da bei mir selber penibel bin und sowas nicht mehr hernehme. Auf Wasser ist ja auch ein MHD.

alphonso  03.08.2010, 17:25

ja, und vor 20 Jahren, als es noch kein MHD auf Mineralwasser gab, gab es jedes Jahr Millionen von Tote durch den Konsum von altem Mineralwasser.