Nasenpiercing Shampoo?

4 Antworten

Wenn du deine Haare auswäschst, während du in der Dusche stehst, kannst du den Kopf ja so halten, dass das Wasser nicht von deinen Haaren über dein Gesicht läuft.

(Wenn das Färbemittel, das du benutzt, überhaupt vorsieht, dass du deine Haare danach direkt mit Shampoo waschen sollst).

Susifragtgerne
Fragesteller

Dankeschön!!! Und wenn etwas rein kommen würde wäre das sehr schlimm?

verreisterNutzer  11.07.2022, 18:31
@Susifragtgerne

Wenn es nur Shampoo ist, wird es vielleicht maximal ein wenig brennen. So ein frisches Piercing-Loch ist halt eine kleine Wunde.

Grössere Sorge hätte ich in der Situation eher, dass das Nasensteckerli nirgendwo hängenbleibt - sei es beim An- oder Ausziehen eines T-Shirts, wenn du seitwärts schläfst, oder beim Frisieren.

Haare waschen und normales Shampoo ist nach einem Tag (nicht am gleichen Tag!) gar kein Problem. Mit Färben würde ich definitiv warten, weil das Zeug doch sehr aggressiv ist (würde ich auf gar keinen Fall in die Wunde kommen lassen), und ein kleiner Spritzer ist schnell passiert. Wenn es mit den Haaren sehr dringend ist, dann doch zum Friseur gehen, da ist die Gefahr doch deutlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susifragtgerne
Fragesteller

Dankeschön, also Haarfarbe würde denke ich nicht da hin kommen habe halt nur Angst beim auswaschen :)

das Shampoo wäre nicht so schlimm, aber wenn Farbe in den Stichkanal kommt, das wäre schlimm, deshalb würde ich lieber noch warten. Am besten macht man sowas wie Haare Färbe vor dem Piercing.

Also eigentlich weiß man sowas und es wird einem auch beim Piercer gesagt, dass man das nicht tun soll! Haare wäscht man deswegen vorher. Wasch sie morgen oder warte lieber 2 Tage, mit färben länger. Hättest du das nicht vorher machen können?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.