Nasenpiercing mit 11?

16 Antworten

Also seriöse Piercer stechen dir ein Piercing erst ab 14 mit Einverständniserklärung der Eltern, was ich auch gut so finde... Mit 11 Jahren muss das wirklich noch nicht sein. Auch wenn du denkst, du findest das auch in 5, 6 Jahren noch schön - das muss nicht so sein.

Warte einfach noch ein wenig ab, und falls du es dir dann wirklich in ein paar Jahren stechen lässt, hast du auch schon mal etwas, worauf du dich freuen kannst ;).

lg! :)

Hey,ich habe mir vor einem halben Jahr auch ein Piercing stechen lassen aber nicht Nase sondern Bauchnabel.

Trotzdem hab ich mal nach gefragt und die meinten das man es eig. erst ab 14 macht und manche auch noch älter.

ich würde sagen du wartest noch ein paar Jahre,weil man nicht sicher sein kann wenn ein Piercer dir es mit 11 Jahren sticht das er auch seriös ist und das Piercing dann auch gut abheilt..weil eig. ist das mit 11 Jahren nicht normal das er dir ein piercing sticht.

Es gibt gesetzlich KEIN Mindestalter. Bis zum 18. Lebensjahr müssen die Eltern einverstanden sein.

Die meisten vernünftigen Piercer haben jedoch für sich ein Mindestalter festgelegt, ab dem sie Piercings stechen. Außer bei Ohrlöchern ist das Mindestalter meist bei 14 Jahren.

Vielleicht findest du einen, der es macht, aber da würd ich ganz genau hinschaun, was das für einer ist.

Und geh BITTE, BITTE nicht zum Juwelier oder Arzt damit, das ist äußerst unvernünftig und gefährlich. Lass es dir vernünftig stechen.

Es gibt keine besonderen Gründe für ein Piercing, der einzige Grund in der "westlichen Zivilisation" ist die Optik, alles andere mögen persönliche Dinge sein, aber nichts, womit man jemanden überzeugen kann.

Ich wollte selber auch früh ein piercing auch mit 11 habe aber 4 jahre noch gewartet bis ich mir eins stechen gelassen habe. Genieß die zeit und denkt erstmal nicht daran dir piercings stechen zu lassen du bist noch jung und ich muss sagen ich hatte selber mit 14 (schon früh) ein piercing und ich finde das du dir bei sowas zeit lassen solltest.

Ab 14 kann man mit einverständniss der eltern aber ich empfehle dir wirklich dir zeit zu lassen

Lg KathiTheApple :D

Ein genaues Alter musst du nicht haben. Seriöse Piercer machen es dir ab 14 ca. Alle Piercer die was unter dem Alter machen sind unseriös.

Ich bin 14, und hab mir vor 2 Monaten ein Nostril stechen lassen. Davor habe ich mich genau über Risiken ect. informiert. Ich habe mir das Studio angeschaut, und mit dem Piercer geredet. Und so wie du rüber kommst, bist du doch noch sehr unreif wenn du in dem Alter sowas machen willst.