Nasenbluten bei Kindern?
Hallo, mein Sohn (8) hat öfters, also in Abständen von 4bis6 Wochen immer mal wieder Nasenbluten. Dauert auch nie lange. Ist das normal dass es öfters zu Nasenbluten kommen kann? Wenn man google fragt hat man meist ja wieder irgendwelche schlimmen Krankheiten und ich kenne das tatsächlich nicht. Ich hatte selten bis nie Nasenbluten. Kann das auch vom Wachstum kommen oder von einer erkältungswelle zur anderen?
Lg
2 Antworten
Hatte ich als Kind auch häufiger, aber eher im Kindergartenalter. Du könntest mal prüfen, ob die Luft bei euch vielleicht zu trocken ist. Thermometer mit einer entsprechenden Funktion gibt es schon für wenig Geld. Wenn es draußen kalt ist und im Haus geheizt wird, kann das schnell passieren. Sollte das der Fall sein, könnte eventuell ein Luftbefeuchter helfen.
Ich benutze dieses: https://www.tfa-dostmann.de/produkt/digitales-thermo-hygrometer-moxx-30-5026/
Das zeigt mit einem Smiley an, wenn die Luftfeuchtigkeit im optimalen Bereich liegt. Thermometer mit so einer Anzeige gibt es aber auch von anderen Herstellern.
Etwas zu häufig. Ich würde mal beim HNO vorbeigehen.
Danke dann schau ich mal nach einem Thermometer. An die Luftfeuchtigkeit habe ich tatsächlich nicht gedacht. Vielen Dank