Narben durch Plasma spenden?
Hallo zusammen! Ich habe letztens wo gelesen, dass manche Leute Narben durch mehrmaliges Plasma spenden bekommen? Ansich hatte ich vor demnächst auch ein paar mal zu gehen, aber ich möchte nicht im Endeffekt wie ein Junkie aussehen =)
Habt ihr schon Erfahrungen damit machen können??
6 Antworten
also ich hab bis jetzt schon narben davongetragen. aber ich denke mal das dass vom vielen plasmaspenden kommt. man kann ja alle 4 tage gehen. und wenn man das denn gut über ein jahr macht.... lg.
man kann alle 3 tage plasma spenden.ich spende schon fast ein jahr.narben ?kann man so nicht sagen.aber man sieht halt das man da gepickst wird.bildet sich aber auch schnell wieder zurück.ist bei jeden halt unterschiedlich
Ich habe mal eine Zeit lang Plasma gespendet und ich habe Narben in der Armbeuge. Die fallen aber nicht auf. Die Narben bei Junkies dürften anders aussehen, weil man beim Plasmaspenden mit einer dickeren Nadel gepieckst wird :-)
Ich habe keine Narben. War zwar immer nur Blut spenden, aber beim Plasmaspenden sind die Nadeln auch nicht anders
Ich war bis jetzt auch nur Blut spenden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Narben durch das rund 45 Minuten zirkullierende Blut kommen. Allerdings ist das nur eine vermutung =)
Ohje auch hier Teilen sich die Meinungen. Naja jeder Mensch ist halt nicht gleich =)
Ich bin halt skeptisch geworden, weil ich ein Mensch bin, der sehr leicht Narben bekommt, besser gesagt von verletzungen zurück behält. Am besten ich Probier es einfach mal aus und rede mit den Ärzten dort. Danke für eure Hilfe