Narben durch Plasma spenden?

6 Antworten

also ich hab bis jetzt schon narben davongetragen. aber ich denke mal das dass vom vielen plasmaspenden kommt. man kann ja alle 4 tage gehen. und wenn man das denn gut über ein jahr macht.... lg.

Ich habe mal eine Zeit lang Plasma gespendet und ich habe Narben in der Armbeuge. Die fallen aber nicht auf. Die Narben bei Junkies dürften anders aussehen, weil man beim Plasmaspenden mit einer dickeren Nadel gepieckst wird :-)

man kann alle 3 tage plasma spenden.ich spende schon fast ein jahr.narben ?kann man so nicht sagen.aber man sieht halt das man da gepickst wird.bildet sich aber auch schnell wieder zurück.ist bei jeden halt unterschiedlich

Ich habe keine Narben. War zwar immer nur Blut spenden, aber beim Plasmaspenden sind die Nadeln auch nicht anders

Jim07
Fragesteller

Ich war bis jetzt auch nur Blut spenden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Narben durch das rund 45 Minuten zirkullierende Blut kommen. Allerdings ist das nur eine vermutung =)

Ich kann euch allen nur empfehlen...lasst das sein mit dem spenden!!!Ich war 2 Jahre lang regelmäßig Blut und plasmaspenden.was habe ich  davon?Ich sehe aus wie ne Leiche  und hab mein leben lang Narben an den einstichstellen.und wozu das ganze?Wegen einer mickrigen  Aufwandsentschadigung.

Also an alle...Finger weg..lasst euch nicht  beirren von  dem ganzen  "rettet leben" zeugs

Fuchsie97  25.04.2016, 21:07

Man kann es auch überdramatisieren. Wen interessiert es denn wenn du da paar einstiChe hast? Falls das wirklich mal wer sieht sagst du halt du hast Blut gespendet, wird dich dannwohl keiner deswegen verurteilen  (im Gegenteil) und wenn du irgendwann mal km Grab liegst ist es doch latte ob mit narben oder ohne :¥. Jeder kann und soll So Leben wie er es für richtig hält.