wann darf ich bei der HAEMA nach dem Ohrlochstechen wieder Plasma spenden?

3 Antworten

Es ist richtig, dass nach Piercings, wozu Ohrlöcher schließlich zählen, eine Blut-/Plasmaspendepause eingelegt werden muss. Es kann mit unsauberem Material gearbeitet worden sein und so zu Übertragungen von Krankheiten kommen(z.B.Hepatitis, gilt ebenso bei Tatoos). Außerdem kommt es oft zu Wundinfektionen. Die genaue Ausschlußdauer zur Spende kann von Blutspendedienst zu Blutspendedienst unterschiedlich sein, da diese von der weiteren Verwendung des gewonnenen Produkts abhängt. Also bei Haema fragen!

warum denn nicht?du hast weder blut verloren noch dich wohl mit irgendwas infiziert,da das ohrlochstechen heutzutage (so sollte es jedenfalls sein)sicher und sauber ist

Vampirfrau  04.01.2011, 10:34

Ich würde solche Fragen nicht beantworten, wenn ich nur einen Ansatz von Ahnung hätte, der auch noch total falsch ist.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich kannst du das.