Namibia push Faktoren ?

1 Antwort

Eventuell zu spät, mag für jemand anderen von Interesse sein.

push:

  • der Schulabschluss ist nicht weltweit anerkannt (außer mit Umwegen, wie Abitur an der Deutschen Privatschule in Windhoek).
  • Höhere Bildung ist hier besser und erschwinglicher.

im Allgemeinen: Bildung

  • Sicherheit
  • Gesundheitswesen ist nicht so modern, aber in den Städten gut ausgebaut

Du hast zwar nicht nach pull gefragt, aber:

  • Tourismus sehr gut
  • gute wirtschaftliche Wachstumsmöglichkeiten (Uran, Diamanten, …)
  • (Freundlichkeit der Menschen)
  • (Tierwelt)
  • (Kultur)

Die eingeklammerten sind meine Meinung und können, mit zu push gezählt werden. Bildung ist immer ein sehr starker Punkt. Suche eventuell auch nach Gründen für die Abwanderung/Zuwanderung. Ein weiterer diskutabler Punkt wäre hier der Einfluss Chinas in Afrika. (It’s not all gold that glitters.)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

PS: Ich komme aus Namibia und bin vor 15 Jahren nach Deutschland gekommen, fahre aber fast jährlich wieder heim.