Nameserver bei Serverprofis wird nicht geändert?

1 Antwort

Na im primary DNS wird die Zone angelegt.

Die secondary müssen bsich natürlich mit dem primary syncronieren.

Erst wenn alle nameserver den gleichen Stand haben kannst du die NS Records der Domain anpassen.

Entweder als Hidden primary, würde ich bei eigenem nameserver machen um die Last auf die externen Server des Providers zu verlagern, hat aber bedingt eine höher Latenz beim Abgleich.

Oder dein eigener Server ist auch primär bei der DENIC hinterlegt, wenn der eigene DNS nur unter der selben Domain wie die Zone erreichbar ist muss dabei ein glue-record angegeben werden.

Vielleicht wäre es Mal besser langsam und im detail zu erklären was du genau vorhast.