Namensherkunft von Duplo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erklärung steht bei Wiki und auch noch vieles anderes dazu.

Das finde ich aber mal eine gute Strafarbeit. Besser als immer so etwas wie Schulordnung abschreiben.

Doppelt wohl deshalb, weil es zwei Waffellagen hat (das ist meine Erklärung)

0
@ToffeCaramel

Danke für den Stern.

Hat dein Lehrer die Strafarbeit gefallen? Hast du ihm ein Duplo angeboten?

0
@ToffeCaramel

Nein ich hab kein Duplo angeboten.. Hatte keine mehr ;) Ja er fand sie "sehr aufschlussreich" :D

0

Ganz einfach-duplo ist ein Schokkoriegel der Firma Ferrero, die Firma gibt es seit 1964 in Deutschland-der Name ist lateinischer Herkunft--- duplex oder duplus das bedeutet doppelt- bezogen auf die Länge -also -wird deshalb als längste Praline der Welt bezeichnet----lerne das auswendig und biete deinem Lehrer eine ganze Packung an -er sollte auch in den gleichen Genuß kommen wie du- hm lecker--aber ich bin am Abnehmen !!!!

Der Name ist lateinischer Herkunft: duplex oder duplus bedeutet „doppelt“

ja schon, aber mein Lehrer will da ne ausführlichere Erklärung- wie man auf den Namen gekommen ist, wer den Namen erfunden hat usw...

0

Wie soll ich meine Strafarbeit schreiben?

Hallo ersmal, Ich muss im Deutschunterricht eine Strafarbeit zum Thema "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" schreiben ,weil mich ein Junge neben mir dauernd genervt hat und ich ihm darauf gesagt habe, er soll damit aufhören und wir bei unserem Wortwechsel vom Lehrer erwischt wurden. Er muss jetzt einen Aufsatz schreiben und da ich ja auch etwas gesagt habe muss ich jetzt diesen Strafaufsatz schreiben. Ich will mich jetzt nicht großartig beim Lehrer beschweren oder es dem anderen Schüler heimzahlen. Aber wie sollte ich am besten so einen Aufsatz schreiben?

...zur Frage

Namensherkunft Franken?

Ich möchte wissen: Woher kommt der Name Franken (für die Währung, nicht für das Gebiet bzw. den Volksstamm)? Hat das etwas mit den Franken als Volk zu tun?

...zur Frage

Mops hat halbes duplo mit papier gefressen?

Mein 7 monate alter Mops hat ein halbes duplo MIT Papier gefressen was jetzt ?? verhält sich eigentlich normal und spielt. Soll ich trotzdem etwas tun ??

...zur Frage

Woher stammt der Name Mirko

Würd mich mal Intressieren, bei Google find ich das der Name aus Ungarn stammt stimmt das ????

...zur Frage

Schriftart (Font) Duplo Werbung?

Hallo liebe Community, ich möchte für eine Kunst-Hausaufgabe die Duplo Werbung "Duplo, die wahrscheinlich längste Praline der Welt" karikieren und müsste dafür wissen welche Schriftart (engl. Font) Ferrero dafür nutzt. Kennt sich jemand aus und kann mir aushelfen ? Notfalls eine sehr ähnliche ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Mein Sohn hält manchmal seine elektrisch fahrende Duplo Eisenbahn an und bewegt sie nach hinten. Schadet dies dem Duplo-Zug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?