Namensänderung Gesellenbrief?

2 Antworten

Mittlerweile habe ich eine Antwort der Handwerkskammer erhalten. Wie zu erwarten ist die Namensänderung auf dem Gesellenbrief möglich! Lediglich Bearbeitungsgebühren von 25 € zzgl. Portokosten fallen an.

das wäre urkundenfälschung ! denn das mädchen hat den gesellenbrief erreicht.

Sie können ja legal ein Schild daneben hängen : jetzt heiße ich  PLATH .

SelinaPlath
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Warum wäre das Urkundenfälschung?

Beim Führerschein zum Beispiel musste ich meinen Namen ja auch ändern lassen.

Und auf jedem dieser geänderten Dokumente steht ja "Plath, gebohrene Kauper".