Namen für Kaninchen (M&W)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Kaninchennamen

Klassische Kaninchennamen werden immer wieder gerne gewählt, der Trend bewegt sich jedoch eher weg von diesen Rufnamen. Halter deren Kaninchen diese Namen tragen, hatten häufig bereits als Kind Kaninchen oder haben die Haltung bei Freunden, Verwandten, Nachbarn oder Bekannten miterlebt. Oder aber sie wählen den Namen aus der Tradition heraus, da sie diese direkt mit Kaninchen verbinden:

Mümmel (Mümmeline, Mümmlerich, Mümmelchen), Hoppel (Hoppeline), Hopser (Hopsi), Hase (Hasi), Bunny, Flocke, Bommel, Wuschel, Blümchen (Blume),Bonni, Blacky, Romy, Racker, Klopfer, Meister Lampe, Langohr, Rübe, Bongo, Mausi, Rocky/Ricky, Krümel, Rambo, Jumbo (Jumpi), Lapin, Rabbit, Karlchen, Sweety

Namen nach Aussehen/Eigenschaften/Charakter

Auch beliebt ist es, die Kaninchen nach ihrem Aussehen oder ihren Charakterzügen zu benennen. Oft entstehen diese Namen aus Beobachtungen heraus und stammen von eher spontanen Haltern, die einen treffenden Namen für ihr Tier suchen.

Biene, Dicker, Flöckchen, Plüschi, Socke, Flopsi, Happy, Wolke, Fleckchen (Flecki), Moppel, Pünktchen, Goliath, Klopfer, Flauschi, Knusperchen Löwenzähnchen, Schlappi, Putzi, Schlappohr, Kuschel, Knuffi, Murmel, Kugelblitz, Zora, Zwerg, Seppi, Puschel, Wirbelwind, Schlumpfine, Raspelzähnchen, Schneeflocke (Flocke), Struppel, Wuselchen (Wusel) Schmusi, Tapsi, Motte, Zwirbelchen, Zottel, Trüffelchen, Siesta, Schneckchen, Taps, Graffiti, Wuschel, Zausel, Socke (Söckchen), Wolli, Teddy, Snow, Strolchi, Vanilla, Lumpi, Träumer, Flöckchen, Joker, Flips, Flo, Schnuffel, Stupsy (Stupsi, Stups), Schecki, Troll, Schnuffi (Schnuffel, Schnuffelchen), Murmel, Frau Holle, Fussel, Karamell, Caramelo, Bugs, Molli, Mimmi, Rollmops, Muckel, Hoppel, Flitzchen, Rübezahl (Rübe), Pfötchen, Hazel, Coco, Sternchen, Violett

Kinder-Namen

Besonders häufig wählen die Deutschen Menschennamen um ihre Kaninchen zu benennen. Halter, die sich für diese Namen entscheiden, möchten oft einen glatten, eher angepassten Namen, der schön klingt und das Kaninchen in seiner Persönlichkeit würdigt. Häufig werden die Kaninchen auch „als Kindersatz“ gehalten.

Paul, Emil, Mia, Lilli, Felix, Benno, Nils, Nelly, Johnny, Max, Eumel, Bruno, Oskar, Luna, Charly, Emma, Lulu (Wow, so heiße ich!), Amy, Eugen, Snoopy, Kalle, Emmi, Asterix, Aaron, Lea, Ben! Finn, Dagobert, Daisy, Mats, Marie, Clara, Heribert, Sally

"Produkt"-Namen (Die Namen kennt fast jeder!)

Auch Produktnamen sind verbreitet. Diese werden oft von Haltern gewählt, denen wichtig ist, wie der Name nach außen wirkt. Somit sind es Halter, die auf ihr Ansehen bedacht sind. Die Namenwahl kann jedoch auch von Humor zeugen und entstammt humorvollen, flippigen Menschen.

Baileys, Cookie (Keks), Brownie, Cappuccino, Whiskey, Bisquit, Lakritz, Cake, Popcorn, Mango, Mars, Twix, Pickup, Bounty, Snickers, Lion, Schoko (Choco), Lollipop, Sugar (gesprochen: Schuga), Toffie, Milky, Balisto, Banana

Quelle: http://www.kaninchenwiese.de/kaninchennamen-beliebte-ausgefallene-und-suesse-namen/

Die meisten Namen sind von dieser Seite. Einige hab ich aber auch hier selbst reingeschrieben. Dort kannst du dir in Ruhe nochmal die meisten. Namen durchlesen und sogar mehr finden. Z.B. Pärchennamen oder berühmte Namen.

Ich habe noch eine Seite mit Namen:                                    http://www.animals-digital.de/kleintiere/kaninchen/kaninchennamen/

Ich glaube zwar, das war zu viel aber Hauptsache, deine Frage ist beantwortet.

-Lulu-

Ich schreib einfach mal die Namen die meine hatten/haben, viele davon bekamen sie schon im Tierheim und ich wollte diese beibehalten:

Fussel, Coco, Flocke, Micky, Möhre, Hercules, Charly, Mila, Emma, Loui, Oscar, Nina, Elton :)

Meine Kaninchen haben alle Isländische Namen :) Àsti (der Liebe), Svatur (heißt einfach nur schwarz) und Kanína (Kaninchen xD)

Krümel Candy Fussel Cookie Brownie Speedy Klopfer Walnuss Mia Sahra Luis Luise Tip Tap Flip flop Karamel Blacky You Tube Oskar Franzi Lilly Lars Mars Twitter Nuss Nougat Twix Monte Charles ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Ich sag einfach mal wie meine heißen oder hießen.. Percy, Minnie, Bruno, Bommel, Molly
Lg