Namen für eine mächtige Festung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du du anscheinend eine Schwäche für Vampire hast.

Bloodstone Fortress/Castle/Stornghold.

The Scarlet Stronghold.

Burg Blutgrube/ Bloodpit Castle

...Laputa... einfach aus Prinzip, close enough ;D
(Das Wort "Balse" sollte allerdings in dieser Festung nicht erwähnt werden >.>)

Ich würde sie Laturn nennen

(Eine Festung im britischen Fort Laturn 15 Kilometer westlich von Jerusalem heißt so)

Noch besser wäre aber MASADA

Akon wäre aber auch cool (Eine osmanische Festung aus dem Jahre 1799 heißt so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mighty Fortress

Weil englisch irgendwie alles cooler klingt. ;D

Meinst Du tatsächlich Namen oder suchst Du nach einem Synonym?

  • Befestigungsanlage, Verteidigungsanlage, Bollwerk, Fort, Befestigung, Bastion, Zitadelle, Festungsbau, Burg, Wall, Feste, Kastell, Schanze, Bastei, Wehr.

Benannt wurden solche Festungen gerne nach ihrem Standort, den Familiennamen oder auch (inzwischen altmodischen) Vornamen.