An alle Herr der Ringe-Fans!Festungsnamen gesucht!

7 Antworten

Menschen:

-Helms Klamm

-Minas Thirit

-Minas Anor (früher)

-Edoras

-Aldburg

-Isengart (früher)

Mordor:

-Barad Dur

-Minas Morgul (Früher Minas Anor)

-Cirith Ungol

-Schwarzes Tor

-Isengart (früher Menschenfestung)

Orks

-Ettenöden

-Gundabad (früher Zwergenfestung)

-Moria (früher Zwergenstadt)

Zwerge:

-Thorins Hallen

-Erebor

-Eisenberge (Kein Festungsname bekannt)

-Moria (früher)

-Nogrod (zerstört)

-Belegost (zerstört)

-Rote Berge (kein Festungsname bekannt)

-Dains Hallen

-Gundabad (früher)

Elben:

-Bruchtal

-Graue Anfuhrten

-Lindon

-Forlindon

-Mithlond

-Caras Galadhon

-Thranduils Hallen

Angmar (ausgelöschtes Orkreich)

-Carn Dum

-Fornost (früher Anorfestung)

-Amon Sul/Wetterspitze (früher Anorfestung)

Anor (ausgelöschtes Menschenreich)

-Fornost (früher)

-Amon Sul/Wetterspitze (früher)

Das sind alle Städte und Festungen die ich aus dem Kopf heraus weiß. Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Rohan, Isengart, Barad-Dur, Bruchtal, Minas Tirith, Minas Ithil, Minas Morgul, Mordor, Osgiliath, Moria, Helms Klamm...mehr weiß ich grad nicht

ich kann die frage beantworten das braucht aber zeit es gab hunderte festungen von elben , zwerge , menschen , zb helms klamm (rohan), moria ,ard-galen (mordor) das wird eine doktor arbeit.

Rohan, Isengart, Barad-Dur, Bruchtal, Minas Tirith, Minas Ithil, Minas Morgul, Mordor, Osgiliath, Moria, Helms Klamm,Cirit ungol

das schwarze Tor, die Wetterspitze (Amon Sul), Minen von Moria, Lothlorien