Name von Programm zum Eintragen von Kundendaten?

Fidreliasis  22.06.2023, 11:20

Der Betrieb ist pleite gegangen oder warum rufst du dort nicht an?

KillergirlRay
Fragesteller

Ich getraue mich nicht zu fragen

2 Antworten

Mit Office im Namen gibt es viele völlig unterschiedliche Produkte.
Angefangen von den üblichen Office-Anwendungen wie Microsoft Office, Open-Office, Libre-Office für alle möglichen allgemeinen Anwendungsfälle bis hin zu spezialisierten Anwendungen wie beispielsweise LexOffice.

Je nach Unternehmen wirst du auch branchespezifische Office-Produkte finden, die inhaltlich an die Branchenbedürfnisse solcher Unternehmen angepasst sind.
(Ein Stahlbauunternehmen braucht beispielsweise andere Möglichkeiten als ein Optiker.)

Ohne das Unternehmen zu kennen, wird dir niemand sagen können, welches Produkt dort eingesetzt wird. (Und "kennen" bezieht sich dabei nicht darauf, dass der Unternehmensname bekannt ist, sondern auf die Kenntnis der betriebsinternen Abläufe, die außer den Mitarbeitern wohl niemand wissen kann.)

Im Zweifelsfall, wie der Nussbecher schon schrieb das Unternehmen.

Ich schätze mal, dass es sich um eine Datenbank handelt. Bekannte grafische SQL-Programme sind

  • MS Acces
  • LibreOffice Base

war es vielleicht eines der beiden?