Name vom tier?

1 Antwort

Wie schon Olivia1467 festgestellt hat, handelt es sich um Marder.

Du wirst da allerdings wenig kaufen können, was Marder abhält. Marder fallen unter das Jagdrecht, das heißt, man darf sie nicht töten oder fangen, es sei denn man ist Jäger. Von daher gibt es auch kein Gift oder Fallen für Marder zu kaufen.

Das einzige was du machen kannst ist, den Zugang versperren, wenn das bei der Dachterrasse überhaupt möglich ist.

Ansonsten sind Marder sehr geruchsempfindlich. Du kann parfümierte Tücher auslegen, Duftsteine oder Lufterfrischer aufstellen mit möglichst starkem Geruch.

Jedenfalls solltest du was machen, wenn die sich da niederlassen, können die viele Schäden anrichten. Vor allem riecht auch deren Urin sehr stark und unangenehm und wenns denen da gefällt, schleppen sie auch ihre Beute mit und lassen die Reste rumliegen.

Du kannst auch mit dem für das Revier zuständigen Jäger Kontakt aufnehmen und fragen, ob er eine Falle aufstellen und die Tiere umsiedeln würde.