name genannt name

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"genannt" fällt unter die Partizipialkonstruktionen, die durch Kommas abgetrennt werden.

nennen - nannte - genannt (Partizip Perfekt=Mittelwort der Vergangenheit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Jonathan Müller, genannt Johnny, ging eines Tages Einkaufen

Da Traf er seine Tante Sophia, die nicht sehr schlau war, welche ihm 150 Euro zum Einkaufen gab.

Ich sehe die Dinge in einer Klammer meist mit einer tieferen Stimme, lies mal den Text und verändere die Stimme ein bisschen^^ dann merkst du: da gehört ein Beistrich