Name für Fantasy-Geschichte?

3 Antworten

Ohne weitere Angaben kann man dir dabei nicht wirklich helfen, der Name soll ja schließlich zur Geschichte passen und einen Sinn haben.

Wenn du schon eine gut ausgearbeitete Geschichte hast, solltest du schon auf einen Namen kommen, orientiere dich da am besten an der Handlung, deute mit dem Namen zB. etwas an aber wähle am besten keinen zu offensichtlichen Namen.

Falls du noch nicht so viel hast, stresse dich nicht wegen dem Namen. Konzentriere dich erst auf die Handlung, Charaktere etc., das ist deutlich wichtiger, es empfiehlt sich auch den Namen erst am Ende festzulegen, weil du dich sonst vllt unnötig einschränkst.

lenidragon
Fragesteller

danke für den tipp

Frag mal Chat GBT. Ich hab meinen Titel auch von dort.Du musst halt wenn du nicht so standard vorschläge haben willst musst du halt das erste Kapitel oder eine Beschreibung der Geschichte mitschicken

https://www.fantasynamegenerators.com/

Das ist eigentlich der größte und bekannte Generator. Für erste Ideen eigentlich nicht schlecht.