Name für ein gestaltwandelndes Wasser-Wesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo renarouge1610!

Meine Vorschläge:

Der/die

  • Schwaral
  • Nautils
  • Aquant
  • Vesil
  • Vandrer/Vandrine
  • Duwer/Duwine
  • Vodal

LG

gufrastella

renarouge1610
Fragesteller

Danke. Aquant klingt echt gut! Ich glaube diesem Namen nehme ich.

renarouge1610
Fragesteller
@gufrastella

Eine Frage hätte ich da noch: Was meinst du wie die Mehrzahl lauten soll? Aquante? Aquanteen? Aquantesse :D ???

gufrastella  15.10.2023, 15:18
@renarouge1610

Danke für den Stern!

Die Aquanten und Aquantinnen: Erwachsene; die Aquanteen: Junge; eine Aquantesse; eine verdiente Aquantin; ein oder eine Aquantone/in: sportliche Aquanten und Aquantinnen... Du hast ja tolle Ideen, wie sich die Benennung weiter aufschlüsseln ließe!